Über ILO

Der Traum von der Bühne

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben.
Geboren in Dresden und aufgewachsen im kleinen Ort Liebstadt, träumte ich bereits als Kind davon, einmal auf einer Bühne zu stehen. Doch das Leben hatte zunächst andere Pläne für mich. Statt Sängerin wurde ich Konditorin, gründete eine Familie und ging meinen eigenen Weg.

Kurz vor dem Mauerfall führte mich mein Weg in den Westen. Viele Jahre lebte ich am Bodensee, später in der Schweiz. Die Liebe zur Musik blieb jedoch immer ein Teil meines Lebens – auch wenn sie lange Zeit nur im Hintergrund vorhanden war.

Die ersten Schritte ins Rampenlicht

2016

2015 änderte sich alles. Durch die Begegnung mit dem steirischen Berufsmusiker Albert bekam mein Traum plötzlich eine neue Chance. Mit viel Übung, Leidenschaft und professionellem Gesangscoaching wagte ich die ersten Schritte auf die Bühne.

Aus ersten Auftritten wurden viele Konzerte, aus einer großen Leidenschaft eine musikalische Heimat. Besonders die Oldies und der Schlager lagen mir immer am Herzen.




Die Entstehung von Sommerzeit

2023 begann schließlich ein neues Kapitel. Gemeinsam mit dem renommierten Musikproduzenten Christian Maier entstand die Idee, nicht den klassischen Pop-Schlager zu produzieren, sondern meinen eigenen Weg zu gehen: modernen Retro-Schlager.
So entstand mein Debütalbum „Sommerzeit“ – voller Lebensfreude, Erinnerungen, Sommergefühle und musikalischer Geschichten. Denn genau das möchte ich mit meiner Musik vermitteln: gute Laune, Herz und die Freude am Leben.




Heute also Solo-Künstlerin unterwegs

Heute stehe ich als Solokünstlerin auf der Bühne und freue mich, meinen Traum mit meinem Publikum teilen zu dürfen.
Herzlich willkommen in meiner musikalischen Welt.





Ihre ILO



Booking:

 
 
 
E-Mail
Anruf